Projektorganisation

Projektleiterin des Entwicklungsprojekts graubünden Bike ist die Firma Allegra International AG, Pontresina, welche für die Koordination und Umsetzung von Massnahmen innerhalb der definierten Handlungsfelder verantwortlich zeichnet.

Die Projektsteuerung (Steuergruppe) wird vom Tiefbauamt Fachstelle Langsamverkehr (TBA FLV), von Graubünden Ferien (GRF) und dem Amt für Wirtschaft und Tourismus (AWT) wahrgenommen. Damit werden eine enge fachliche Begleitung der Projektleitung gewährleistet und thematische Schnittstellen zu anderen Aktivitäten im Langsamverkehr im Auge behalten.

Für die Realisierung einzelner Massnahmen werden Arbeitsvergaben durch die Allegra International AG, in Absprache mit der Steuergruppe, gemäss den Vorgaben der kantonalen Submissionsgesetzgebung vorgenommen.

Wichtige Partner in der Umsetzung des Projekts graubünden Bike sind Destinationsorganisationen, Gemeinden, Leistungsträger und weitere Akteure des Langsamverkehrs. GRF pflegt den Austausch mit den Destinationsorganisationen und vertritt deren Interessen auch in der Steuergruppe.