Nach unten scrollen

Projektbeschrieb

Als Pionier hat Graubünden die Entwicklung des Bike-Tourismus mitgeprägt und kann heute aus einer führenden Position heraus seine Bike-Angebote entwickeln. Mit der heutigen Stellung des Fahrrades in der Gesellschaft, in der Freizeit und im Alltag, eröffnet sich Graubünden die Chance, seine Attraktivität als Naturmetropole zu steigern.

Zur Manifestation von Graubünden als alternativen Lebensraum wird das Projekt graubünden Bike, durch die Lancierung der nächsten Entwicklungsstufe des Bike- Angebotes, einen Beitrag leisten.

 

Wer ist die Zielgruppe des Projektes?

Alle Bündnerinnen und Bündner. Und alle, die Bündnerinnen und Bündner werden wollen.

graubünden Bike ist nicht ein Tourismusprojekt im engeren Sinn, sondern ein Beitrag an Graubünden als alternativer Lebensraum. Somit richtet sich das Projekt an Bündnerinnen und Bündner sowie Menschen, die bewusst oder unbewusst Bündnerinnen und Bündner werden wollen. Diese Brücke verbindet Tagesgäste, über Übernachtungsgäste und Workation- Besucherinnen, zu Stammgästen und Zweitheimischen, bis hin zu Bündner Einwohnern, die ihren Lebensmittelpunkt in Graubünden haben.

 

Laufende Aktivitäten

graubünden Bike widmet sich der nächsten Entwicklungsstufe des Bike-Angebots in Graubünden und übernimmt nicht die laufenden Aktivitäten. Die Themen-Allianz «Bike» der Destinationen, welche von Graubünden Ferien geführt wird, sowie die Vermarktungs- und Kommunikationsaktivitäten auf den Zielmärkten bleiben bestehen.

Eine Übersicht des aktuellen OKR-Prozesses wird transparent über ein Miro-Board geteilt.